Zum Hauptinhalt springen

Julia Herbers

Auch "Jule" genannt, unterrichte ich Kindertanz und Gesellschaftstanz für Paare hier bei uns.

Nachmittags mit den Kleinen durch den Saal zu hüpfen und abends den Paaren eine Stunde in der Woche Auszeit vom Alltag zu bieten, ist für mich die perfekte Mischung in meinem Job.

Mein Leben bestand schon immer zu gefühlt 100% aus Tanzen.

Mit 3 Jahren fing ich mit Ballett an, was mir nicht so gefiel. Dafür entdeckte ich mit 9 Jahren Dance4Fans und später Hip Hop für mich, was meine große Leidenschaft wurde. Jahrelang habe ich mit Großen erfolgen in einer Hip Hop Formation und als bekennender Karnevalsjeck (obwohl ich gebürtig aus dem Münsterland komme) in einer Tanzgarde getanzt.

Nach dem Abitur, begann ich 2006 die 3-jährige Ausbildung zur ADTV Gesellschafts-und Kindertanzlehrerin im Tanzzentrum Christian Franz in Porz. Ich merkte schnell, dass das Unterrichten an sich und auch die Kombination der Kleinen und der Erwachsenen genau das Richtige für mich ist.

Seit 16 Jahren arbeite ich mit absoluter Leidenschaft in diesem Beruf und kann sagen, dass ich mir nichts anderes für mich vorstellen kann. Aufgrund dessen habe ich 2021 meinen ADTV Ausbilderschein gemacht und Anfang 2022, den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt und bin nun Geschäftspartner mit meinem damaligen Chef, verrückt und cool zugleich.

Christian Franz

...